Jobs bei Teledoor

Die Teledoor Melle Isoliertechnik GmbH fertigt seit über 30 Jahren vielfach erprobte und bewährte Kühl- und Tiefkühlzellen sowie Kühl- und Tiefkühlraumtüren. Darüber hinaus realisieren wir auch außergewöhnliche Konzepte und entwickeln mit einem Team aus erfahrenen Ingenieuren und Technikern anspruchsvolle Sonderanfertigungen. Zum Beispiel die Außenisolierung der Antarktis-Station Neumayer III, Gehäuse für Windkanäle in der Autoindustrie, oder individuell angepasste Verkleidungen für temperaturgeführte Fertigungsstraßen in der Lebensmittelherstellung.

An unserem Hauptstandort in Melle bei Osnabrück befinden sich Vertrieb, Entwicklung und Produktion mit ca. 220 Mitarbeitern. Darüber hinaus unterhalten wir Verkaufsbüros in Moskau und Shanghai und einen weiteren Produktionsstandort in Taicang, in der Nähe von Shanghai.

Bewerben sie sich jetzt unter bewerbung@teledoor.de auf eines der folgenden Stellenangebote

 

Gebietsverkaufsleiter/in Mitte-West (m/w/d)

Für den Bereich Standardprodukte, in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich Ihr eigenes Vertriebsgebiet und betreuen einen bereits bestehenden Kundenstamm.
  • Sie sind der erste, direkte Ansprechpartner unserer Kunden und übernehmen, von ihrem Arbeitsplatz in der Meller Firmenzentrale aus, deren intensive Betreuung und technische Beratung im Innen- und Außendienst.
  • Darüber hinaus obliegen Ihnen auch die Gewinnung von Neukunden und die Erarbeitung weiterer Absatzmöglichkeiten und -Strategien.
  • Als wichtigster Ansprechpartner für unsere Kunden verantworten Sie eine umfassende Projektbetreuung von der Angebotserstellung, über die Planung bis zur Überwachung der kompletten Auftragsabwicklung.

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
  • Sie treten sicher und sehr kommunikationsstark auf.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert.
  • Außerdem zeichnen Sie sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Reisebereitschaft aus.

 

Auf Sie wartet eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf nachhaltigem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Sachbearbeiter/in für Service und Reklamationsbearbeitung (w/m/d)

in Voll oder Teilzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind erste/r Ansprechpartner/in bei Reklamationen, besprechen mit den Kunden die weiteren Maßnahmen und sorgen gegebenenfalls für Ersatzteillieferungen.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und idealerweise Berufserfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen.
  • Sie sind kommunikationsstark.
  • Sie sind belastbar und haben eine sehr strukturierte Arbeitsweise.
  • Sie haben gute Kenntnisse in Microsoft Office.
  • Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft.

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen und freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit nächstmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

Ingenieur/in für Klima- und Lüftungstechnik (m/w/d)

In Vollzeit

 

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Konzeptionierung der Klima- und Lüftungstechnik unserer Reinraumanlagen.
  • Sie besprechen Aufmaße, Sonderwünsche und Termine vor Ort direkt beim Kunden.
  • Sie beraten unsere Bestandskunden professionell und akquirieren überdies regelmäßig Neukunden.

 

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum/zur Ingenieur/in und entsprechende Berufserfahrung.
  • Erfahrungen im Bereich Reinraumtechnik sind vorteilhaft.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig und strukturiert.
  • Sie verfügen über hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft.

 

Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit guten Aufstiegschancen in einem kerngesunden Unternehmen auf nachhaltigem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in in der Qualitätssicherung (w/m/d)

in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Dateneingabe zur Fehleranalyse
  • Statistikerstellung
  • Dokumentenlenkung und -pflege
  • Erstellung von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen
  • Vor- und Nachbereitung von internen und externen Audits in Rücksprache mit dem QMB

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Hohe Affinität zu Auswertungen/ Statistiken
  • Erfahrung im Bereich QM/QS wünschenswert
  • Sehr strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes technisches Verständnis
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office, explizit gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Excel

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen und freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit nächstmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

Fahrer/in (m/w/d) für Kurz- und Tagestouren

(in Vollzeit)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie Übernehmen Tagestouren zur Auslieferung und zwischen unseren verschiedenen Produktions-Standorten im Raum Melle und Umgebung.
  • Sie be- und entladen die Fahrzeuge selbst mit dem Gabelstapler.

 

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1E (oder alte Kl.3) und eine gültige Fahrerlaubnis für Gabelstapler.
  • Sie haben entsprechende Praxis-Erfahrung mit LKW und Gabelstaplern.
  • Sie sind sehr flexibel und zuverlässig.

 

Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf nachhaltigem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Lohnvorstellung.

Einkäufer/in (m/w/d)

Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen den Einkauf und die Disposition von Komponenten und Baugruppen nach entsprechenden Zeichnungen.
  • Sie erstellen Preisanfragen und werten die eingehenden Angebote aus.
  • Sie sind Ansprechpartner für Lieferanten und übernehmen die Kommunikation und Preisverhandlungen.
  • Anhand des Produktionsbedarfs stimmen Sie Liefertermine ab und Überwachen die Lagerbestände.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie das Reklamations- und Fehlteilmanagement.
  • Außerdem übernehmen Sie das Lieferantenmanagement, die Stammdatenpflege und allgemeine, administrative Aufgaben.

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, ggf. eine Weiterbildung zum/zur Handels-/Industriefachwirt/in oder Betriebswirt/in und verfügen über die entsprechende, praktische Berufserfahrung im technischen Einkauf.
  • Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Außerdem verfügen Sie über Erfahrungen in ERP und Warenwirtschaftssystemen.

Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf nachhaltigem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Warenannahme und die Wareneingangskontrolle.
  • Nach dem Eingang lagern Sie die Waren in unserem Magazin ein.
  • Sie kommissionieren Waren für unsere Produktion und Kundenaufträge.
  • Darüber hinaus sorgen Sie für die entsprechende Warenausgangskontrolle und verbuchen alle Ein- und Ausgänge im firmeneigenen Warenwirtschaftssystem.

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über entsprechende, praktische Berufserfahrung.
  • Sie sind bereit zur Schicht- und Wochenend-Arbeit.
  • Sie verfügen über einen Staplerschein und die entsprechende Praxiserfahrung.

Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf nachhaltigem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Elektriker/in (m/w/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie Montieren verschiedene elektrische und mechanische Anlagen.
  • Sie verdrahten Schaltanlagen nach entsprechenden Stromlaufplänen.
  • Sie führen Fehlersuchen und –diagnosen an den Anlagen durch und übernehmen die Behebung der Fehler.
  • Sie warten und prüfen die Anlagen.
  • Außerdem übernehmen Sie projektspezifische Dokumentationsaufgaben.

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mechaniker/in, Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Elektriker/in (m/w/d), oder eine vergleichbare technische Qualifikation.
  • Sie verfügen über entsprechende Berufserfahrung.
  • Sie haben gute Kenntnisse im Lesen von Schaltplänen und Stromlaufplänen.
  • Sie haben Kenntnisse und Erfahrung in der Montage und Verdrahtung von Schaltschränken.
  • Außerdem haben Sie Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Elektroinstallationen.
  • SPS-Kenntnisse sind vorteilhaft.
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohes Engagement, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität aus.
WIG-Schweißer/in (m/w/d)

in Vollzeit, im Schichtbetrieb

Ihre Aufgaben:

  • Sie gehören zu einem Team mit ca. 20 Kolleginnen und Kollegen, übernehmen selbstständig WIG-Schweißarbeiten und fertigen entsprechende Schweiß-Baugruppen aus Edelstahl-Dünnblech nach vorgegebenen Plänen und Zeichnungen.

Ihr Profil:

  • Sie haben Berufserfahrung als WIG-Schweißer/in im Bereich Dünnblechverarbeitung.
  • Sie arbeiten sehr selbstständig und strukturiert.
Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d)

in Vollzeit, Dreischichtbetrieb

Ihre Aufgaben:

  • Bedienung und Einrichtung von Stanz-Biegeanlagen in der Blech- und Metallverarbeitung
  • Bedienung und Einrichtung von Schäum-Anlagen zur Fertigung von Isolierelementen
  • Regelmäßige Wartung der Anlagen

Ihr Profil:

  • Erfahrung als Maschinen- und Anlagenführer/in
  • Selbständige, engagierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Erfahrungen im Metallbau sind von Vorteil
Produktionshelfer/in (m/w/d)

in Vollzeit, im Dreischichtbetrieb

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in der Blech- und Schaumabteilung bei der Herstellung von Isolierelementen

Ihr Profil:

  • Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis
  • Selbständige, engagierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Erfahrungen im Metallbau sind von Vorteil

 

Ihr Ansprechpartner für alle Bewerbungen:

Alexander Capteyn

Personalentwicklung

Email-Adresse:
Telefon: +49 (0) 5429 9445-71

 

Weitere Jobs in der Region

Wir engagieren uns für das Portal Deine Zukunft Melle und möchten junge Menschen aktiv bei der Berufsorientierung unterstützen. Das regionale Karriereportal für Berufseinsteiger wird von den teilnehmenden Unternehmen des Meller Netzwerks betrieben.

Als besonderes Highlight findet jährlich im September der Tag der Ausbildung in den teilnehmenden Unternehmen statt.