Jobs bei der Teledoor Melle Isoliertechnik GmbH

Die Teledoor Melle Isoliertechnik GmbH fertigt seit über 30 Jahren vielfach erprobte und bewährte Kühl- und Tiefkühlzellen sowie Kühl- und Tiefkühlraumtüren. Darüber hinaus realisieren wir auch außergewöhnliche Konzepte und entwickeln mit einem Team aus erfahrenen Ingenieuren und Technikern anspruchsvolle Sonderanfertigungen. Zum Beispiel die Außenisolierung der Antarktis-Station Neumayer III, Gehäuse für Windkanäle in der Autoindustrie, oder individuell angepasste Verkleidungen für temperaturgeführte Fertigungsstraßen in der Lebensmittelherstellung.

An unserem Hauptstandort in Melle bei Osnabrück befinden sich Vertrieb, Entwicklung und Produktion mit ca. 220 Mitarbeitern. Darüber hinaus unterhalten wir Verkaufsbüros in Moskau und Shanghai und einen weiteren Produktionsstandort in Taicang, in der Nähe von Shanghai.

Teledoor ist ein Arbeitgeber auf solidem Wachstumskurs. Neben erfolgsabhängigen Sonderzahlungen profitieren Sie von Vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter-Events und unserem Businessbike-Modell

Bewerben sie sich jetzt unter bewerbung@teledoor.de auf eines der folgenden Stellenangebote

 

Arbeitsvorbereiter/in (m/w/d)

in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Arbeitsplänen, Kapazitäts- und Fertigungsplanung
  • Ansprechpartner für die innerbetrieblichen Schnittstellen wie Produktion, Montage, Vertrieb, Konstruktion und Einkauf
  • Analyse, Verbesserung und Anpassung der Arbeitsabläufe in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung eines ERP-Systems
  • Berichtserstellung und Präsentation für die Betriebs- und Geschäftsleitung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation wie Meister oder Techniker im Maschinen- oder Metallbau
  • Kenntnisse im Bereich Arbeitsvorbereitung wünschenswert
  • Kenntnisse in einschlägigen Arbeitsbewertungsverfahren wie z. B. REFA oder MTM
  • Vertraut im Umgang mit Kennzahlen
  • Kenntnisse von einem ERP-Systemen vorteilhaft
  • Erfahrungen im Bereich der Blechverarbeitung (Dünnblech) sind von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft
Abteilungsleiter/in für die Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung in der Arbeitsvorbereitung hinsichtlich der Personalführung
  • Förderung der Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterqualifizierung
  • Festsetzung der Zuständigkeiten
  • Überwachung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems in der Arbeitsvorbereitung
  • Ansprechpartner für die innerbetrieblichen Schnittstellen wie Produktion, Montage, Vertrieb, Konstruktion und Einkauf
  • Erstellung von Arbeitsplänen, Kapazitäts- und Fertigungsplanung
  • Analyse, Verbesserung und Anpassung der Arbeitsabläufe in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung eines ERP-Systems
  • Berichtserstellung und Präsentation für die Betriebs- und Geschäftsleitung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation wie Meister oder Techniker im Maschinenbau oder Metallbau
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung ist wünschenswert
  • Erfahrung in der Leitung des Bereichs Arbeitsvorbereitung in einem metall-verarbeitenden Unternehmen
  • Kenntnisse in einschlägigen Arbeitsbewertungsverfahren wie z. B. REFA oder MTM
  • Vertraut im Umgang mit Kennzahlen
  • Kenntnisse von einem ERP-Systemen vorteilhaft
  • Erfahrungen im Bereich der Blechverarbeitung (Dünnblech) wünschenswert
  • Planvolle und organisierte Arbeitsweise mit gutem Durchsetzungsvermögen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
Fahrer/in für Kurz- und Tagestouren (m/w/d)

(in Vollzeit)

Ihre Aufgaben

  • Sie Übernehmen Tagestouren zur Auslieferung und zwischen unseren verschiedenen Produktions-Standorten im Raum Melle und Umgebung.
  • Sie be- und entladen die Fahrzeuge selbst mit dem Gabelstapler.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis, mindestens Klasse B (BE oder C1E sind von Vorteil),
  • und eine gültige Fahrerlaubnis für Gabelstapler.
  • Sie haben entsprechende Fahr-Praxis mit Transportern und Gabelstaplern.
  • Sie sind sehr flexibel und zuverlässig.

Ihre Vorteile:

Sie bekommen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf Wachstumskurs, und profitieren von:

  • vermögenswirksamen Leistungen,
  • betrieblicher Altersvorsorge und einer Gesundheitsprämie,
  • jährlichen Bonuszahlungen, abhängig vom Unternehmenserfolg,
  • und Vergünstigungen bei regionalen Anbietern, zum Beispiel ein Businessbike-Leasing-Angebot und ermäßigtem Eintritt im Zoo Osnabrück.
Gebietsverkaufsleiter/in (m/w/d)

Für den Bereich Standardprodukte, in Vollzeit,
Hauptarbeitsort in 49326 Melle, mit Reisetätigkeit.

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen eigenverantwortlich Ihr Vertriebsgebiet und betreuen und erweitern unseren bestehenden Kundenstamm. Als wichtigster Ansprechpartner unserer Kunden sorgen Sie für eine umfassende Projektbetreuung von der Angebotserstellung bis zur Endabnahme.

  • Sie halten telefonischen und persönlichen Kundenkontakt,
  • bearbeiten eingehende Anfragen und Bestellungen,
  • übernehmen die technische Beratung,
  • gewinnen Neukunden und
  • erarbeiten weitere Absatzmöglichkeiten und -Strategien.

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung,
  • treten sicher und kommunikationsstark auf,
  • arbeiten selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert und
  • zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft aus.

Ihre Vorteile

Sie bekommen eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf Wachstumskurs, und profitieren von:

  • vermögenswirksamen Leistungen,
  • betrieblicher Altersvorsorge und einer Gesundheitsprämie,
  • jährlichen Bonuszahlungen, abhängig vom Unternehmenserfolg,
  • und Vergünstigungen bei regionalen Anbietern, zum Beispiel ein Businessbike-Leasing-Angebot und ermäßigtem Eintritt im Zoo Osnabrück.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

In Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Installation und Wartung von Windowsservern (2012 R2, 2019)
  • Administration von VMWare – ESXi und MS – SQL 2012 / 2014
  • Servervirtualisierung (vSphere / Windows / Linux) und Userverwaltung
  • Verwaltung der Clientsysteme (Windows 7 / 10), 1st und 2nd Level-Support (Hard- und Software)
  • Administration der CAD und PDM Systeme Autodesk lnventor / Vault Professional
  • Mitwirkung bei Pflege und weiterem Ausbau der vorhandenen ERP Projekte
  • Sicherheit und Firewall (SOPHOS)
  • Backups (Veeam)
  • Beschaffung von Hard- und Software
  • Planung und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur

 

Ihr Profil:

  • Erfahrung in den Bereichen Server- und Netzwerkadministration
  • Ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in Informationstechnik ist wünschenswert
  • Erfahrungen mit SQL sind von Vorteil
  • Analytisches und lösungsorientiertes Vorgehen
  • Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Affinität und Interesse an Technologie
  • Führerschein Klasse B

 

Ihre Vorteile

Sie bekommen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf Wachstumskurs, und profitieren von:

  • einem jungen und innovativen Team,
  • Erfahrungen in der Softwareentwicklung & Automatisierung,
  • vermögenswirksamen Leistungen,
  • betrieblicher Altersvorsorge und einer Gesundheitsprämie,
  • jährlichen Bonuszahlungen, abhängig vom Unternehmenserfolg,
  • und Vergünstigungen bei regionalen Anbietern, zum Beispiel ein Businessbike-Leasing-Angebot und ermäßigtem Eintritt im Zoo Osnabrück.

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Konstrukteur/in (m/w/d)

in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Anfertigung von Konzept- und Freigabezeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten sowie Materialanforderungen.
  • Einhaltung kundenspezifischer Vorgaben hinsichtlich Termin-, Qualitäts- und Kostengesichtspunkten.
  • Ausführung der Arbeiten im Hinblick auf Einhaltung der geforderten Qualität, der Sollzeit, sowie der Termine und Meilensteine.
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produkten und Weiterentwicklung der bestehenden Produkte.
  • Konstruktive Betreuung von Projekten und Pflege der Produktstammdaten
  • Kontinuierliche Verbesserung von Bauteilen und Baugruppen.
  • Abstimmung von technischen Inhalten mit Kunden, Zulieferern und internen Ansprechpartnern, Einkauf, Vertrieb, AV sowie Produktion.
  • Kontinuierliche Verbesserung und Reaktion auf Prozessabweichungen und Prozessstörungen im Aufgabenbereich.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium Fachrichtung Maschinenbau oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker/in.
  • CAD-Erfahrung in 2D und 3D, idealerweise in Autodesk Inventor und Autodesk Vault.
  • Gute Kenntnis der gängigen Office Anwendungen.
  • Teamfähigkeit und Flexibilität.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Wünschenswert sind gute Produkt- und Fertigungskenntnisse im Bereich Dünnblechverarbeitung.
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Lagerfachkraft (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige und ordnungsgemäße Annahme von Gütern jeglicher Art
  • Erfassung im WWS und fachgerechte Einlagerung und Weiterleitung der Waren
  • Selbstständige, teilweise systemgeführte Kommissionierung von Waren
  • Eigenständiges, fachgerechtes Verpacken und Beschriften von Warenlieferungen
  • Mitwirkung bei Inventuren
  • Durchführung von innerbetrieblichen Transporten

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft oder zum Handelsfachpacker (m/w/d), alternativ langjährige Tätigkeit in einem Lager- oder Logistikumfeld
  • Flurförderschein
  • Kenntnisse von Kommissioniersystemen erwünscht
  • Körperliche Tauglichkeit ohne Einschränkungen
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d)

in Vollzeit, Dreischichtbetrieb

Ihre Aufgaben:

  • Bedienung und Einrichtung von Stanz-Biegeanlagen in der Blech- und Metallverarbeitung
  • Bedienung und Einrichtung von Schäum-Anlagen zur Fertigung von Isolierelementen
  • Regelmäßige Wartung der Anlagen

Ihr Profil:

  • Erfahrung als Maschinen- und Anlagenführer/in
  • Selbständige, engagierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Erfahrungen im Metallbau sind von Vorteil
Mitarbeiter/in im technischen Vertrieb (m/w/d)

(in Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen und begleiten technisch anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Maschinenverkleidungen und Reinraumtechnik von der Planungsphase bis zur Auslieferung und Endabnahme. Dabei sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den einzelnen Abteilungen des Unternehmens, insbesondere der Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung.

  • Sie halten engen telefonischen und persönlichen Kundenkontakt,
  • prüfen und bewerten die eingehenden Anfragen,
  • arbeiten entsprechende Angebote aus,
  • entwickeln individuelle Lösungskonzepte,
  • sorgen für einen reibungslosen Projektablauf
  • und analysieren den Markt um die Produkte marktgerecht weiterzuentwickeln.

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und Spaß an der Arbeit im technischen Vertrieb,
  • idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb anspruchsvoller und erklärungsbedürftiger Produkte,
  • treten sicher und kommunikationsstark auf,
  • arbeiten selbstständig und strukturiert
  • und zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft aus.

Ihre Vorteile

Sie bekommen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf Wachstumskurs, und profitieren von:

  • vermögenswirksamen Leistungen,
  • betrieblicher Altersvorsorge und einer Gesundheitsprämie,
  • jährlichen Bonuszahlungen, abhängig vom Unternehmenserfolg, und
  • Vergünstigungen bei regionalen Anbietern, zum Beispiel ein Businessbike-Leasing-Angebot und ermäßigtem Eintritt im Zoo Osnabrück.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Servicemonteur/in (m/w/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen Instandhaltung und Reparaturen von Kühl- und Tiefkühlzellen sowie entsprechenden Isoliertüren bei unseren Kunden im Lebensmittelhandel.
  • Sie führen UVV-Prüfungen und Wartungen an den oben genannten Anlangen durch.
  • Außerdem übernehmen Sie die Überprüfung und Behebung von Kundenreklamationen.
  • Ihr Einsatzgebiet ist ganz Deutschland.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung im Bereich Kühlraum-/Isolierbau sind vorteilhaft.
  • Sie bringen Reisebereitschaft mit und haben die Fähigkeit sehr selbstständig und eigenverantwortlich zu Arbeiten.
  • Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B.

Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf stabilem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Lohnvorstellung.

Teamleiter/in im Produktionsbereich (m/w/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie führen ein Team von aktuell ca. 30 Mitarbeiter/innen, die im Schichtbetrieb an mehreren Schäumpressen arbeiten. In den Pressen werden Isolierelemente in Sandwichbauweise mit einem Kern aus PUR-Isolierschaum gefertigt.
  • Sie erstellen mit Ihrem Team aus Baugruppen geschäumte Isolier-Elemente in unterschiedlichen Dimensionen und Stärken.
  • Sie prüfen Fertigungsunterlagen nach technischen Gesichtspunkten.
  • Sie überwachen die Ausführung aller Arbeiten im Hinblick auf Termine und Sollzeiten.
  • Sie arbeiten zusammen mit der Arbeitsvorbereitung permanent an der Verbesserung der Arbeitsabläufe in Ihrer Abteilung.
  • Sie planen den Personaleinsatz, die Urlaubsgestaltung und die Schichtzusammensetzung innerhalb der Abteilung.
  • Sie arbeiten eng mit vor- und nachgelagerten Abteilungen zusammen.
  • Sie steuern Ihre Abteilung nach Kennzahlen.
  • Sie sorgen für eine sorgfältige Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen und erstellen Schulungspläne.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf und einen entsprechenden Abschluss als Meister/in oder Techniker/in.
  • Sie haben Erfahrung in der Einzelfertigung und Kleinserienfertigung.
  • Sie bringen idealerweise mehrjährige Führungserfahrung mit.
  • Sie sind kommunikationsstark.
  • Sie sind belastbar und haben eine sehr strukturierte Arbeitsweise.

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen und freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit nächstmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

Technische/r Zeichner/in oder Produktdesigner/in (m/w/d)

in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Anfertigung von Konzept- und Freigabezeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten sowie Materialanforderungen.
  • Einhaltung kundenspezifischer Vorgaben hinsichtlich Termin-, Qualitäts- und Kostengesichtspunkten.
  • Ausführung der Arbeiten im Hinblick auf Einhaltung der geforderten Qualität, der Sollzeit, sowie der Termine und Meilensteine.
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produkten.
  • Pflege der Produktstammdaten.
  • Kontinuierliche Verbesserung von Bauteilen und Baugruppen.
  • Abstimmung von technischen Inhalten mit Kunden, Zulieferern und internen Ansprechpartnern, Einkauf, Vertrieb, AV sowie Produktion.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur technischen Zeichner/in oder technischen Produktdesigner/in.
  • CAD-Erfahrung in 2D und 3D, idealerweise in Autodesk Inventor und Autodesk Vault, vorrangig Blechbearbeitung/Abwicklung.
  • Gute Kenntnis der gängigen Office Anwendungen.
  • Teamfähigkeit und Flexibilität.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Wünschenswert sind gute Produkt- und Fertigungskenntnisse im Bereich Dünnblechverarbeitung.
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

 

 

Jobs bei der Teledoor Reinraumtechnik GmbH

Die Teledoor Reinraumtechnik GmbH kann auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Ein erfahrenes Team entwickelt und fertigt anspruchsvolle, individuelle Reinraumanlagen mit angeschlossener Klima und Lüftungstechnik für verschiedene Anwendungen in Industrie und Forschung. Das beginnt bei der Pharmaindustrie, geht über Elektronik- und Lebensmittelfertigung, bis zur Labortechnik für unterschiedlichste Forschungsbereiche.

An unserem Hauptstandort in Melle bei Osnabrück befinden sich Vertrieb, Entwicklung und Produktion. Darüber hinaus unterhalten wir in Unna ein weiteres Büro.

Bewerben sie sich jetzt unter bewerbung@teledoor.de auf eines der folgenden Stellenangebote

 

Ingenieur/in / Techniker/in für Klima- und Lüftungstechnik (m/w/d)

In Vollzeit, Arbeitsort in Unna

 

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Planung und Konzeptionierung der Klima- und Lüftungstechnik unserer Reinraumanlagen.
  • Anfertigung von Konzept- und Freigabezeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten sowie Materialanforderungen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte
  • Kontinuierliche Verbesserung von Bauteilen und Baugruppen
  • Technische Abstimmung mit dem Produktionsstandort in Melle

  

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium zum Klima- und Lüftungstechniker oder eine vergleichbare Techniker Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich technischer Konstruktion
  • CAD Erfahrung in 2D und 3D, idealerweise in Autodesk Inventor und Autodesk Vault
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS–Office-Programmen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

 


Ihre Vorteile

Sie bekommen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf Wachstumskurs, und profitieren von:

  • vermögenswirksamen Leistungen,
  • betrieblicher Altersvorsorge und einer Gesundheitsprämie,
  • jährlichen Bonuszahlungen, abhängig vom Unternehmenserfolg,
  • und Vergünstigungen bei regionalen Anbietern, zum Beispiel ein Businessbike-Leasing-Angebot.

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

TELEDOOR Reinraumtechnik GmbH
bewerbung@teledoor.de

 

Weitere Jobs in der Region

Wir engagieren uns für das Portal Deine Zukunft Melle und möchten junge Menschen aktiv bei der Berufsorientierung unterstützen. Das regionale Karriereportal für Berufseinsteiger wird von den teilnehmenden Unternehmen des Meller Netzwerks betrieben.

Als besonderes Highlight findet jährlich im September der Tag der Ausbildung in den teilnehmenden Unternehmen statt.