Jobs bei der Teledoor Melle Isoliertechnik GmbH
Die Teledoor Melle Isoliertechnik GmbH fertigt seit über 30 Jahren vielfach erprobte und bewährte Kühl- und Tiefkühlzellen sowie Kühl- und Tiefkühlraumtüren. Darüber hinaus realisieren wir auch außergewöhnliche Konzepte und entwickeln mit einem Team aus erfahrenen Ingenieuren und Technikern anspruchsvolle Sonderanfertigungen. Zum Beispiel die Außenisolierung der Antarktis-Station Neumayer III, Gehäuse für Windkanäle in der Autoindustrie, oder individuell angepasste Verkleidungen für temperaturgeführte Fertigungsstraßen in der Lebensmittelherstellung.
An unserem Hauptstandort in Melle bei Osnabrück befinden sich Vertrieb, Entwicklung und Produktion mit ca. 180 Mitarbeitern. Darüber hinaus unterhalten wir Verkaufsbüros in den Niederlanden und Shanghai, sowie einen weiteren Produktionsstandort in Taicang, in der Nähe von Shanghai.
Teledoor ist ein Arbeitgeber auf solidem Wachstumskurs. Neben erfolgsabhängigen Sonderzahlungen profitieren Sie von Vermögenswirksamen Leistungen, einer Gesundheitsprämie, Mitarbeiter-Events und unserem Businessbike-Leasing-Modell
Bewerben sie sich jetzt unter bewerbung@teledoor.de auf eines der folgenden Stellenangebote
in Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Sie Montieren verschiedene elektrische und mechanische Anlagen.
- Sie verdrahten Schaltanlagen nach entsprechenden Stromlaufplänen.
- Sie führen Fehlersuchen und –diagnosen an den Anlagen durch und übernehmen die Behebung der Fehler.
- Sie warten und prüfen die Anlagen.
- Außerdem übernehmen Sie projektspezifische Dokumentationsaufgaben.
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mechaniker/in, Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Elektriker/in (m/w/d), oder eine vergleichbare technische Qualifikation.
- Sie verfügen über entsprechende Berufserfahrung.
- Sie haben gute Kenntnisse im Lesen von Schaltplänen und Stromlaufplänen.
- Sie haben Kenntnisse und Erfahrung in der Montage und Verdrahtung von Schaltschränken.
- Außerdem haben Sie Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Elektroinstallationen.
- SPS-Kenntnisse sind vorteilhaft.
- Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohes Engagement, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität aus.
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die Warenannahme und die Wareneingangskontrolle.
- Nach dem Eingang lagern Sie die Waren in unserem Magazin ein.
- Sie kommissionieren Waren für unsere Produktion und Kundenaufträge.
- Darüber hinaus sorgen Sie für die entsprechende Warenausgangskontrolle und verbuchen alle Ein- und Ausgänge im firmeneigenen Warenwirtschaftssystem.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über entsprechende, praktische Berufserfahrung.
- Sie sind bereit zur Schicht- und Wochenend-Arbeit.
- Sie verfügen über einen Staplerschein und die entsprechende Praxiserfahrung.
In Vollzeit
Ihre Aufgaben
Sie betreuen und begleiten technisch anspruchsvolle Projekte im Bereich „Maschinenverkleidungen“ von der Planungsphase bis zur Auslieferung und Endabnahme. Dabei sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den einzelnen Abteilungen des Unternehmens, insbesondere der Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung.
- Sie halten engen telefonischen und persönlichen Kundenkontakt,
- prüfen und bewerten die eingehenden Anfragen,
- arbeiten entsprechende Angebote aus,
- entwickeln individuelle Lösungskonzepte,
- sorgen für einen reibungslosen Projektablauf
- und analysieren den Markt um die Produkte marktgerecht weiterzuentwickeln.
Ihr Profil
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und Spaß an der Arbeit im technischen Vertrieb,
- idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb anspruchsvoller und erklärungsbedürftiger Produkte,
- treten sicher und kommunikationsstark (auch in Englischer Sprache)auf,
- arbeiten selbstständig und strukturiert.
in Vollzeit, Schichtarbeit
Ihre Aufgaben:
Je nach Abteilung warten unterschiedliche Aufgaben auf Sie. Passgenau zu Ihren Erfahrungen und Interessen finden wir den richtigen Arbeitsplatz für Sie.
- Schaumabteilung:
In der Schaumabteilung fertigen Sie im Team Isolierelemente in Sandwichbauweise mit einem Kern aus PUR-Isolierschaum. Sie bereiten die Formen anhand von Fertigungsunterlagen vor und bedienen die Schaumpressen, die Herzstücke der Abteilung.
- Versand:
In der Versandabteilung sind Sie für die sichere Verpackung und Verladung unserer Produkte zuständig. Dabei gewährleisten Sie die Einhaltung unserer Qualitätsstandards.
- Blechabteilung:
In der Blechabteilung beginnt der Produktionsprozess. An den Stanz- und Kantmaschinen bringen Sie das Blech in Form. Eine Maschine zur Laserbearbeitung gehört ebenso zum Maschinenpark.
Ihr Profil:
- Sie haben idealerweise eine handwerkliche Ausbildung oder eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer, alternativ konnten Sie bereits Erfahrung in handwerklichen Tätigkeiten oder in einem der oben genannten Bereiche sammeln.
- Sie arbeiten selbstständig und lernen gerne dazu.
in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Beschaffen und disponieren von Komponenten für die laufende Produktion
- Abstimmen der Liefertermine und -mengen passend zum Produktionsbedarf
- Kommunikation mit Lieferanten
- Auswerten von Angeboten
- Verhandeln von Konditionen und Preisen
- Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, allg. administrative Aufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufm. Ausbildung
- Ggf. Weiterbildung zum Handels-/Industriefachwirt
- Erste Berufserfahrung im techn. Einkauf
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in ERP Systemen
in Vollzeit oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Telefonische Kundenbetreuung
- Erstellung von Angeboten und den entsprechenden Kalkulationen
- Auftragsabwicklung inkl. Auftragsannahme und Abstimmung mit den erforderlichen Abteilungen
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Sicherer Umgang mit MS Office und vorzugsweise Kenntnisse in einem ERP-System
- Sorgfältige Arbeitsweise
- Englisch- und/oder Französischkenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Kundenorientiertes und freundlichen Auftreten
- Teamfähigkeit
in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Planung und Koordination der Arbeitsabläufe, um Produktionsziele zu erreichen
- steuern und überwachen aller Prozesse im Produktionsbereich
- ständige Optimierung der Produktionsprozesse in Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung und den einzelnen Fertigungsbereichen
- Koordinierung der Arbeitsabläufe
- verantwortlich für die fachliche Führung der Mitarbeiter und Unterstützung bei der selbstständigen Montage nach Zeichnung
- Überwachung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards während des Montageprozesses
- enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie z.B. Logistik, um einen reibungslosen Produktionsablauf zu gewährleisten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Hands-on-Mentalität mit hoher Belastbarkeit
- Praxiserfahrung in der Führung von Mitarbeitern wäre wünschenswert
- Sie bringen Kenntnisse über Abläufe in einem produzierenden Maschinenbau Unternehmen mit (Projektgeschäft und Kleinserien)
- Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage ist erforderlich
- Organisationstalent, Teamgeist, Führungskompetenz gehören zu Deinen Stärken
- Neben einer gewissenhaften und verantwortungsbewussten Arbeitsweise ist ein analytisches und prozessorientiertes Denken für dich selbstverständlich
- Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Anfertigung von Konzept- und Freigabezeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten sowie Materialanforderungen.
- Einhaltung kundenspezifischer Vorgaben hinsichtlich Termin-, Qualitäts- und Kostengesichtspunkten.
- Ausführung der Arbeiten im Hinblick auf Einhaltung der geforderten Qualität, der Sollzeit, sowie der Termine und Meilensteine.
- Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Produkten.
- Pflege der Produktstammdaten.
- Kontinuierliche Verbesserung von Bauteilen und Baugruppen.
- Abstimmung von technischen Inhalten mit Kunden, Zulieferern und internen Ansprechpartnern, Einkauf, Vertrieb, AV sowie Produktion.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur technischen Zeichner/in oder technischen Produktdesigner/in.
- CAD-Erfahrung in 2D und 3D, idealerweise in Autodesk Inventor und Autodesk Vault, vorrangig Blechbearbeitung/Abwicklung.
- Gute Kenntnis der gängigen Office Anwendungen.
- Teamfähigkeit und Flexibilität.
- Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Wünschenswert sind gute Produkt- und Fertigungskenntnisse im Bereich Dünnblechverarbeitung.
Jobs bei der Teledoor Reinraumtechnik GmbH
Die Teledoor Reinraumtechnik GmbH ist ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen mit weltweit sechs Standorten. Der Hauptsitz mit Produktion ist in Melle, Niedersachsen.
In der Unternehmensgruppe konzipieren und fertigen wir seit über 20 Jahren Reinraumsysteme für die Lebensmittel-, Pharma- und High-Tech-Industrie. Ein erfahrenes Team entwickelt individuelle Komplettlösungen, die Klima- Lüftungs- und Elektrotechnik vollständig einschließen. So profitieren unsere Kunden von schlüsselfertigen Reinraumanlagen aus einer Hand.
Bewerben sie sich jetzt unter bewerbung@teledoor.de auf eines der folgenden Stellenangebote
Vollzeit oder Teilzeit
Arbeitsort ist 59423 Unna
Ihre Aufgaben
- Erstellung von technischen Zeichnungen mit Autodesk Inventor
Für Reinraumanlagen, bestehend aus Raumzeichnungen, Klima und Lüftungstechnik und techn. Gebäudeausstattung , Lüftungen, techn., Gebäudeausstattung (TGA) - Angebots- und Auftragsbearbeitung
- Bestellwesen
- Dokumentationsmanagement
- Allgemeine Bürotätigkeiten
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner/in oder eine vergleichbare Ausbildung
- CAD Erfahrung in 2D und 3D, idealerweise in Autodesk Inventor
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englische Sprachkenntnisse sind vorteilhaft
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ihre Vorteile bei Teledoor
Sie bekommen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem kerngesunden Unternehmen auf Wachstumskurs, und profitieren von:
- vermögenswirksamen Leistungen,
- einer Gesundheitsprämie,
- jährlichen Bonuszahlungen, abhängig vom Unternehmenserfolg, und
- Vergünstigungen bei regionalen Anbietern, zum Beispiel ein Businessbike-Leasing-Angebot und ermäßigtem Eintritt im Zoo Osnabrück.